Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
15. November 2022
Zurück zur Übersicht

Rapperswil: Technischer Defekt führte zu Brand

Die Ermittlungen zu einem Brand eines Carports Anfang August in Rapperswil sind abgeschlossen. Ein technischer Defekt an einer Elektroinstallation hatte das Feuer ausgelöst.

Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zu einem Brand eines Carports in Rapperswil, der am Sonntag, 7. August 2022, ausgebrochen war (vgl. Medienmitteilung vom gleichen Tag), beendet.

Die getätigten Ermittlungen ergaben, dass ein technischer Defekt an einer Elektroinstallation im Carport zum Brand geführt hatte. Der entstandene Sachschaden beträgt gemäss aktuellen Schätzungen zirka 200'000 Franken.

Beim Brand wurden der Carport sowie zwei Autos, die sich darin befanden, vollständig zerstört. Den Feuerwehrangehörigen war es gelungen, ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Einfamilienhaus zu verhindern.

Regierungsstatthalteramt Seeland 

(je)

Seite teilen