Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
25. Februar 2022
Zurück zur Übersicht

A1 Kernenried: Unfall auf der Autobahn – zwei verletzte Personen

In der Nacht auf Freitag ist auf der A1 bei Kernenried ein Auto zuerst mit einer Mittelleitplanke und anschliessend mit einem anderen Auto kollidiert. Die beiden Lenker wurden verletzt ins Spital gebracht.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, 25. Februar 2022, kurz vor 1.10 Uhr, gemeldet, dass sich auf der Autobahn A1 bei Kernenried ein Unfall ereignet habe. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Auto von Schönbühl herkommend in Richtung Kirchberg, als es kurz vor der Ausfahrt Kirchberg aus noch zu klärenden Gründen mit einer Mittelleitplanke kollidierte. In der Folge wurde es abgewiesen, drehte sich und kam schliesslich auf dem Überholstreifen zum Stillstand. Ein nachfahrendes Auto kollidierte daraufhin mit dem verunfallten Fahrzeug.

Der Lenker des ersten Autos wurde schwer verletzt und musste von Angehörigen der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern aus dem Auto befreit werden. Der Lenker des zweiten Autos wurde leicht verletzt. Sie wurden von zwei Ambulanzteams ins Spital gebracht.

Im Einsatz standen zudem ein Notarzt und Mitarbeitende des Autobahnwerkhofs. Letztgenannte richteten eine Umleitung via Hauptstrasse ein, da die Autobahn für rund drei Stunden gesperrt werden musste. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.  

(mar)

Seite teilen