Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
31. August 2020
Zurück zur Übersicht

Bern/Zeugenaufruf: Mann mit Flasche angegriffen und verletzt

In der Nacht auf Sonntag ist bei der Schützenmatte in Bern ein Mann zuerst mit Pfefferspray und anschliessend mit einer Flasche angegriffen und verletzt worden. Das Opfer wurde durch Unbekannte betreut und anschliessend mit einem Taxi ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Ein Mann hielt sich am Samstag, 30. August 2020, zwischen 2.00 und 2.30 Uhr bei der Schützenmatte, unter der Eisenbahnbrücke auf. Gemäss Aussagen wurde der Mann von zwei bis drei unbekannten Männern nach einer Zigarette gefragt. Nach einer verbalen Auseinandersetzung wurde dem Mann durch einen der Unbekannten Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. In der Folge wurde das Opfer durch eine geworfene Flasche am Kopf getroffen und verletzt. Gemäss aktuellen Kenntnissen wurde das Opfer durch unbekannte Dritte betreut, welche ihm anschliessend ein Taxi bestellten, das ihn ins Spital brachte.

Die Angreifer werden als zirka 23- bis 30-jährige, arabisch sprechende Männer beschrieben. Ein Täter trug zum Tatzeitpunkt einen schwarzen Lacoste Trainer mit weissen Ärmeln und eine kleine schwarze Männerhandtasche. Ein weiterer anwesender Mann war mit einer roten Nike Jacke bekleidet.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht. Personen, welche Angaben zum Vorfall oder den Tätern machen können, sowie Personen, welche dem Opfer zu Hilfe gekommen sind, werden gebeten, sich zu melden: +41 31 638 81 11.

Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland

(rm)

Seite teilen