Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
05. Januar 2022
Zurück zur Übersicht

Hasliberg Reuti: Snowboarder tödlich verunglückt

Am Dienstagabend ist in Hasliberg Reuti ein Snowboarder abseits der markierten Piste abgestürzt. Der Mann konnte jedoch nur noch tot geborgen werden. Der genaue Unfallhergang wird untersucht.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Dienstag, 4. Januar 2022, kurz nach 18.10 Uhr mitgeteilt, dass ein Snowboarder, welcher im Skigebiet Hasliberg Reuti (Gemeinde Hasliberg) unterwegs gewesen war, vermisst werde.

Sofort wurden umfangreiche Suchmassnahmen eingeleitet. Eine Rega-Crew konnte schliesslich unterhalb eines Felsen in der Nähe der Mägisalp eine Person lokalisieren. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich um den vermissten Snowboarder handeln muss. Die Rettungskräfte konnten jedoch nur noch seinen Tod feststellen. Gemäss bisherigen Erkenntnissen hatte der Snowboarder, der am frühen Morgen ins Skigebiet aufgebrochen war, die markierte Piste verlassen und war über eine etwa 40 Meter hohe Felswand gestürzt. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 30-jährigen deutschen Touristen.

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern auch das Care Team des Kantons Bern. Unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland wurde eine Untersuchung eingeleitet, um den genauen Hergang des tödlichen Unfalls zu klären.

Regionale Staatsanwaltschaft Oberland

(lz), aktualisiert am 7. Januar 2022

Seite teilen