Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
31. August 2021
Zurück zur Übersicht

Gwatt/Zeugenaufruf: Raub auf Tankstellenshop

Am späten Montagabend ist ein Raub auf einen Tankstellenshop in Gwatt verübt worden. Der Täter zeigte der Angestellten eine Faustfeuerwaffe, verlangte Bargeld und flüchtete mit der Beute. Es werden Zeugen gesucht.

Am Montag, 30. August 2021, ging kurz nach 21.30 Uhr die Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein, dass soeben ein Tankstellenshop an der Gwattstrasse in Gwatt (Gemeinde Thun) beraubt worden sei. Ersten Erkenntnissen zufolge betrat der unbekannte Täter den Tankstellenshop, zeigte der Mitarbeiterin an der Kasse eine Faustfeuerwaffe und verlangte Bargeld. Er behändigte die Beute und floh zu Fuss Richtung Wohlhausenweg.

Der Täter wird als ein jüngerer, zirka 170 Zentimeter grosser Mann mit Dreitagebart und von heller Hautfarbe beschrieben. Zum Tatzeitpunkt trug er ein schwarzes Baseball Cap.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Berner Oberland Ermittlungen aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht. Personen die Angaben zur Täterschaft machen können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.

Regionale Staatsanwaltschaft Oberland

(rm)

 

Seite teilen