Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
02. Juni 2020
Zurück zur Übersicht

Bänzlaui: Motorradfahrer schwer verletzt

Am Montagnachmittag ist auf der Grimselpassstrasse bei Bänzlaui (Gemeinde Guttannen) ein Motorradfahrer verunfallt. Er wurde schwer verletzt und musste mit einem Helikopter ins Spital geflogen werden.

Am Montag, 1. Juni 2020, ging kurz nach 13.30 Uhr, die Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein, dass auf der Grimselpassstrasse bei Guttannen ein Motorradfahrer verunfallt sei.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der Motorradlenker als vorderster Fahrer einer Neuner-Gruppe vom Grimselpass her in Richtung Innertkirchen. Kurz nach Bänzlaui (Gemeinde Guttannen) kam er in einer Rechtskurve aus noch zu klärenden Gründen rechts von der Strasse ab. In der Folge stürzte der Mann und wurde dabei schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen.

Für die Dauer der Arbeiten vor Ort musste der Verkehr durch die Feuerwehr Innert dem Kirchet Regio wechselseitig geführt werden. Zum genauen Hergang und zur Ursache des Unfalls sind durch die Kantonspolizei Bern Ermittlungen im Gange.

(paj)

Seite teilen