Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
21. Dezember 2020
Zurück zur Übersicht

Frutigen: Brand in Wohnhaus

Am Montagmittag ist es in einem Wohnhaus in Frutigen zu einem Brand gekommen. Eine Person wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden. Die Brandursache wird untersucht.

Die Meldung zu einem Brand in einem Wohnhaus an der Oberen Bahnhofstrasse in Frutigen ging bei der Kantonspolizei Bern am Montag, 21. Dezember 2020, kurz nach 13.00 Uhr, ein. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand im ersten Stock des Gebäudes rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Durch den Brand entstand Sachschaden. Das Haus ist aktuell unbewohnbar.

Eine Frau wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung mit einer Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Frutigen und Spiez. Der betroffene Strassenabschnitt musste für den Verkehr gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Kantonspolizei Bern hat Untersuchungen zur Brandursache sowie zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

Regierungsstatthalteramt Frutigen-Niedersimmental

(rm)

Seite teilen