Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
19. Juni 2021
Zurück zur Übersicht

Biel: Velofahrer nach Unfall verstorben

Am Samstagmorgen ereignete sich in Biel eine schwere Kollision zwischen einem Auto und einem Velofahrer. Der Velofahrer erlag seinen schweren Verletzungen noch auf der Unfallstelle. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

Am Samstag, 19. Juni 2021, kurz vor 10.00 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem schweren Unfall auf der Reuchenettestrasse in Biel ein.

Gemäss ersten Erkenntnissen hatte eine Auto auf der Reuchenettestrasse in Richtung Biel Zentrum vor einem Rotlicht bei der Kreuzung Reuchenettestrasse / Bözingenstrasse angehalten. Aus noch zu klärenden Gründen kollidierte in der Folge ein in die gleiche Richtung fahrender Velofahrer mit dem Heck des Autos. Der Zweiradfahrer stürzte zu Boden und wurde schwer verletzt. Trotz sofortiger Rettungsmassnahmen und Reanimationsversuchen zunächst durch die Polizei mit Hilfe Dritter und anschließend durch ein sofort ausgerücktes Ambulanzteam erlag der 63-jährige Schweizer aus dem Kanton Neuenburg noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Das Care Team des Kantons Bern wurde zur Betreuung der Betroffenen aufgeboten. Die Reuchenettestraße musste in beide Richtungen für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland 

(rm)

Seite teilen