Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
23. März 2022
Zurück zur Übersicht

Lyss/Zeugenaufruf: Velofahrer bei Sturz verletzt

Am Dienstagnachmittag ist ein Velofahrer bei einer Kollision mit einem E-Bike in Lyss verletzt worden. Der E-Bike-Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.

Am Dienstag, 22. März 2022, kurz nach 17.00 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach ein Velofahrer mit einem E-Bike-Fahrer kollidiert sei. Aktuellen Erkenntnissen zufolge war der 14-jährige Velofahrer um zirka 15.00 Uhr auf dem Radweg neben der Busswilstrasse von Lyss herkommend Richtung Busswil unterwegs gewesen, als er beim Kreuzen mit einem E-Bike-Fahrer kollidierte. In der Folge kam der Velofahrer zu Fall. Der E-Bike-Fahrer fuhr ohne anzuhalten weiter.

Der Velofahrer wurde beim Unfall leicht verletzt, konnte die Fahrt jedoch fortsetzen und begab sich später in ärztliche Behandlung.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Der E-Bike-Lenker sowie Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.

 (fs)

Seite teilen