Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
18. Februar 2022
Zurück zur Übersicht

Bern/Zeugenaufruf: Mann bei Schlägerei verletzt

Am Freitagmittag ist es beim Zytglogge in Bern zu einer Schlägerei gekommen. Ein Mann wurde verletzt ins Spital gebracht, ein zweiter mutmasslich am Streit beteiligter Mann wurde angehalten. Es werden Zeugen gesucht.

Am Freitag, 18. Februar 2022, kurz nach 13.10 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einer Schlägerei zwischen zwei Personen beim Zytglogge ein.

Gemäss ersten Erkenntnissen waren zwei Männer aus noch zu klärenden Gründen zunächst verbal aneinandergeraten, woraufhin es zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam. Die beiden mutmasslich involvierten Männer konnten durch die ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort angetroffen werden. Einer der beiden wurde bei der Schlägerei verletzt, in der Folge von einem Ambulanzteam versorgt und ins Spital gebracht. Der zweite mutmasslich involvierte Mann wurde von der Polizei angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der Umstände und Hintergründe der Auseinandersetzung – insbesondere zu den Rollen der Beteiligten – aufgenommen.

In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht. Personen, die Angaben zur Auseinandersetzung machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland

(mar)

Seite teilen