Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
11. August 2022
Zurück zur Übersicht

Thörishaus/Zeugenaufruf: Lieferwagen von Fahrbahn abgekommen

Am Mittwochabend ist in Thörishaus ein Lieferwagen von der Fahrbahn abgekommen. Der Lenker wurde verletzt mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern sucht im Rahmen der Ermittlungen Personen, die Angaben zum Unfall machen können.

Die Meldung zu einem Unfall in Thörishaus (Gemeinde Neuenegg) erreichte die Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 10. August 2022, kurz vor 20.45 Uhr. Ein Lieferwagenfahrer, der auf der Freiburgstrasse in Richtung Neuenegg unterwegs war, kam aus noch zu klärenden Gründen rund 200 Meter vor dem Kreisel, der in Richtung Autobahnanschluss führt, rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet ins Wiesland und prallte gegen einen Stein. In der Folge kippte der Lieferwagen und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Der Lenker wurde beim Unfall verletzt. Ein Ambulanz-Team brachte den Mann ins Spital. Aufgrund ausgelaufener Flüssigkeiten sowie zur Unterstützung bei der Bergung des Fahrzeugs wurden Angehörige der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern sowie der Feuerwehr Neuenegg beigezogen.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen und sucht zur Klärung des Hergangs und der Umstände Zeugen. Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich zu melden. Telefon: +41 31 638 81 11.

(je)


Seite teilen