Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
20. Juli 2025
Zurück zur Übersicht

Rüti bei Riggisberg: Motorradfahrer nach Raserdelikt angehalten

Am Samstagmorgen ist ein Motorrad in Rüti bei Riggisberg mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen worden. Der Lenker konnte angehalten werden und muss sich vor der Justiz verantworten.

Am Samstag, 19. Juli 2025, kurz nach 10.00 Uhr, wurde auf der Gurnigelstrasse in Rüti bei Riggisberg (Gemeinde Riggisberg) ein Motorrad im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle mit einem Lasergerät gemessen. Der bergwärts fahrende Lenker war mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz wurde eine Geschwindigkeit von 141 km/h festgestellt. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf diesem Strassenabschnitt beträgt 80 km/h.

In der Folge konnte der 59-jährige Lenker durch Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern angehalten werden. Ihm wird der Ausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen und das Motorrad wurde zur technischen Untersuchung sichergestellt. Der Beschuldigte wird sich vor der Justiz nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte zu verantworten haben.

Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland 

(cs)

Seite teilen