Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
17. August 2022
Zurück zur Übersicht

Uetendorf: E-Bike-Fahrerin schwer verletzt

Am Mittwochmorgen ereignete sich in Uetendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem E-Bike. Die E-Bike-Fahrerin wurde dabei schwer verletzt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass dem Unfall ein medizinisches Problem voranging. Der Unfall wird untersucht.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, 17. August 2022, kurz nach 8.30 Uhr, gemeldet, dass sich in Uetendorf auf der Aegertenstrasse ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem E-Bike ereignet habe.

Gemäss jetzigem Kenntnisstand war eine E-Bike-Fahrerin auf dem Radstreifen von Uttigen herkommend unterwegs, als sie kurz vor dem Ortseingang aus noch ungeklärten Gründen vom Radstreifen abkam und auf die Strasse geriet. Dort kam es zur seitlichen Kollision mit einem Auto, das ebenfalls in Richtung Uetendorf unterwegs war. Die E-Bike-Fahrerin stürzte zu Boden und wurde schwer verletzt. Sie wurde zunächst von Drittpersonen betreut, ehe sie dann von einem sofort ausgerückten Ambulanzteam medizinisch versorgt und schliesslich in ein Spital gebracht wurde.

Zu Beginn des Einsatzes wurde der Verkehr auf dem betreffenden Strassenabschnitt für kurze Zeit wechselseitig geregelt. Die Kantonspolizei Bern hat eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände und die Ursache des Unfalls zu ermitteln. Aktuell kann nicht ausgeschlossen werden, dass dem Unfall ein medizinisches Problem voranging.

(lz)

Seite teilen