Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
27. Januar 2021
Zurück zur Übersicht

Langenthal: Fussgängerin von Lieferwagen erfasst und verletzt

Am Mittwochvormittag ist in Langenthal eine Fussgängerin von einem Lieferwagen erfasst worden. Sie wurde verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Ermittlungen sind im Gang.

Die Meldung zu einem Unfall in Langenthal ging bei der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 27. Januar 2021, um 10.15 Uhr, ein. Aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein Lieferwagen auf der Lotzwilstrasse von Langenthal herkommend in Richtung Lotzwil unterwegs gewesen, als es im Bereich eines Fussgängerstreifens auf Höhe der Verzweigung Blumenstrasse aus noch zu klärenden Gründen zu einem Unfall mit einer Fussgängerin kam.

Die Fussgängerin wurde dabei verletzt und musste nach der Erstversorgung vor Ort mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Für die Rettungs- und Unfallarbeiten musste der entsprechende Strassenabschnitt für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Langenthal eingerichtet.

Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs sind durch die Kantonspolizei Bern im Gang. 

(isw)

Seite teilen