Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
26. Januar 2022
Zurück zur Übersicht

Wasen im Emmental: Kind von Auto erfasst und verletzt

Am Mittwochmorgen ist ein Kind in Wasen im Emmental von einem Auto erfasst und dabei verletzt worden. Die Rega brachte es ins Spital.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, 26. Januar 2022, kurz vor 11.05 Uhr, gemeldet, dass es auf der Bahnhofstrasse in Wasen im Emmental (Gemeinde Sumiswald) zu einem Unfall gekommen sei.

Ein Autolenker fuhr auf der Bahnhofstrasse in Richtung Sumiswald hinter einem Linienbus, als dieser vor einem Fussgängerstreifen in Wasen anhielt. Der Autolenker überholte den Bus, wobei es zur Kollision mit einem Kind kam, das gemäss ersten Erkenntnissen beabsichtigte, die Strasse auf dem Fussgängerstreifen zu überqueren. Es wurde dabei verletzt.  

Nach der Erstversorgung vor Ort durch Drittpersonen und ein Ambulanzteam, wurde das Kind von der Rega ins Spital geflogen. Der Verkehr wurde während mehr als einer Stunde wechselseitig geregelt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

(mar)

Seite teilen