Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
19. Juni 2021
Zurück zur Übersicht

Oberei b. Süderen: 16 Verkehrsteilnehmer zu schnell

Am Freitagabend ist am Schallenberg eine Verkehrskontrolle erfolgt. 16 Verkehrsteilnehmer waren zu schnell unterwegs.

Am Freitag, 18. Juni 2021, ist am Abend am Schallenberg in Oberei b. Süderen (Gemeinde Röthenbach i.E) eine gezielte Verkehrskontrolle durchgeführt worden. Dies nachdem in jüngster Zeit aus der Bevölkerung vermehrt Meldungen zu gefährlichem Fahrverhalten auf der Strecke eingegangen sind.

Anlässlich der Kontrolle wurden 16 Geschwindigkeitsüberschreitungen von Motorrädern und Autos festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 132 km/h. Im betreffenden Streckenabschnitt gilt eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.

Die fehlbaren Lenker werden bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

(jrg)

Seite teilen