Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
06. Dezember 2021
Zurück zur Übersicht

Rüderswil: Zwei Verletzte bei Frontalkollision

Am Montagmorgen sind in Rüderswil zwei Autos frontal kollidiert. Zwei Personen wurden verletzt ins Spital gebracht. Der betroffene Strassenabschnitt musste gesperrt werden.

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Montag, 6. Dezember 2021, kurz nach 6.30 Uhr, die Meldung ein, dass es in Rüderswil zu einem Unfall gekommen sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Auto von Lützelflüh herkommend auf der Breiten in Richtung Rüderswil. Zeitgleich fuhr ein anderes Auto in die entgegengesetzte Richtung. Im Bereich einer Kurve kam es aus noch zu klärenden Gründen zur Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Die von Lützelflüh herkommende Autolenkerin musste durch Angehörige der Feuerwehr Region Langnau aus dem Auto geborgen werden. Sie und der Lenker des entgegenkommenden Autos wurden beim Unfall verletzt, durch zwei ausgerückte Ambulanzteams medizinisch versorgt und ins Spital gebracht.

Der betroffene Strassenabschnitt musste für die Dauer der Unfallarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Brandis eingerichtet. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

(lz)

Seite teilen