Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
29. Januar 2026
Zurück zur Übersicht

Huttwil/Zeugenaufruf: Fussgänger von Auto erfasst

Am Donnerstagmorgen hat sich in Huttwil ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fussgänger ereignet. Der Fussgänger wurde dabei verletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeuginnen und Zeugen.

Die Kantonspolizei Bern hat am Donnerstag, 29. Januar 2026, kurz vor 7.35 Uhr, die Meldung erhalten, dass es an der Luzernstrasse in Huttwil zu einem Verkehrsunfall gekommen sei.

Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Fussgänger von der Ibachstrasse herkommend in Richtung Industriequartier unterwegs und beabsichtigte, dort die Luzernstrasse zu überqueren. Ein aus Richtung Zell fahrendes Auto hielt an und gewährte ihm den Vortritt. Als sich der Fussgänger bereits in der Mitte des Fussgängerstreifens befand, wurde er dort aus noch zu klärenden Gründen von einem aus der Gegenrichtung kommenden Auto touchiert. Dabei stürzte der Fussgänger zu Boden und wurde verletzt. Er musste mit einer Ambulanz ins Spital gefahren werden.

Das betroffene Auto hielt nach der Kollision kurz an, verliess aber im Anschluss die Unfallstelle. Beim gesuchten Auto handelt es sich um einen dunklen Personenwagen, dem infolge der Kollision der linke Seitenspiegel fehlt.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeuginnen und Zeugen. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen Auto machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 303 26 31 zu melden.

(lis)

Seite teilen