Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
22. Juli 2020
Zurück zur Übersicht

Region Biel/Lyss: Sieben Autos bei Kontrollen sichergestellt

Am Dienstagabend hat die Kantonspolizei Bern im Grossraum Biel/Lyss gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt. Wegen unerlaubter Abänderungen und Verursachen von unnötigem Lärm wurden 13 Autolenkende angezeigt. Sieben Fahrzeuge wurden nach einer technischen Prüfung sichergestellt.

Am Dienstag, 21. Juli 2020, hat die Kantonspolizei Bern in den Nachmittags- und Abendstunden im Grossraum Biel/Lyss Verkehrskontrollen durchgeführt. Im Fokus standen dabei insbesondere Fahrzeuge, die durch das Verursachen von Lärm auffielen und bei denen der Verdacht auf unerlaubte Abänderungen bestand.

Im Zuge einer entsprechenden Verkehrsüberwachung wurden zwischen 16.00 und 22.00 Uhr mehr als ein Dutzend Autos angehalten und grösstenteils für weitere Abklärungen zum Verkehrsprüfzentrum in Orpund begleitet. Bei einer anschliessenden technischen Prüfung durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Kantonspolizei Bern wurden bei sieben Fahrzeugen unerlaubte Abänderungen an der Auspuffanlage festgestellt. Die entsprechenden Autos wurden in der Folge polizeilich sichergestellt. In fünf weiteren Fällen wurden unzulässige Veränderungen und Anbauten an Chassis, Fahrwerk, Felgen oder Lichtanlagen des Fahrzeugs festgestellt.

Wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz wurden anlässlich der gezielten Kontrolle wegen der genannten unerlaubten Abänderungen und dem Verursachen von vermeidbarem unnötigem Lärm insgesamt 13 Fahrzeuglenkende zur Anzeige gebracht.

(jad)

Seite teilen