Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
02. August 2021
Zurück zur Übersicht

Brienz: Feuerwerk in der Hand detoniert

Am späten Sonntagabend ist in Brienz ein Feuerwerkskörper in der Hand eines Mannes detoniert. Er wurde dabei schwer verletzt und musste von der Rega ins Spital geflogen werden. Zu den Umständen sind Ermittlungen im Gang.

Am Sonntag, 1. August 2021, ging kurz nach 23.00 Uhr eine Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein, wonach in Brienz ein Mann durch einen Feuerwerkskörper verletzt worden sei.

Ersten Erkenntnissen zufolge war eine Rakete detoniert, als sie der 18-Jährige noch in der Hand hielt. Ein umgehend ausgerücktes Ambulanzteam versorgte den an der Hand und im Gesicht schwer verletzten 18-Jährigen. Anschliessend wurde er mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Durch die Kantonspolizei Bern sind Ermittlungen zu den Umständen, die zur frühzeitigen Detonation des Feuerwerkskörpers geführt hatten, im Gang.

Im Rahmen der Nationalfeierlichkeiten sind bei der Kantonspolizei Bern darüber hinaus kantonsweit rund 40 Meldungen wegen Sachbeschädigungen oder störenden Lärmemissionen eingegangen.

Regionale Staatsanwaltschaft Oberland

(paj)

Seite teilen