Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
21. Januar 2023
Zurück zur Übersicht

Hasliberg Hohfluh: Auto auf Dach – Lenker schwer verletzt

Am Samstagmittag ereignete sich in Hasliberg Hohfluh ein Verkehrsunfall mit einem Auto. Es kam von der Strasse ab und landete auf dem Dach. Der Lenker wurde schwer verletzt und mit dem Helikopter ins Spital gebracht. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Die Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, 21. Januar 2023, um 12.25 Uhr informiert, dass sich in Hasliberg Hohfluh (Gemeinde Hasliberg) ein Verkehrsunfall mit einem Auto ereignet habe.

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr der Lenker vom Brünig herkommend auf einer Waldstrasse und beabsichtigte auf die Strasse "Breitenacher" zu fahren. Aus noch zu klärenden Gründen geriet er rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stürzte daraufhin einige Meter einen Abhang hinunter, bevor es auf einem darunter liegenden Weg auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

Der Lenker wurde schwer verletzt und konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeuginneren befreien. Erste Hilfe erhielt er von dritten Personen, die am Unfallort eingetroffen waren. Eine sofort alarmierte Rega-Crew versorgte den Mann anschliessend medizinisch und brachte ihn ins Spital.

Eine Untersuchung wurde eingeleitet, um den genauen Hergang und die Umstände des Unfalls zu klären. 

(jrg/rm)

Seite teilen