Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
09. Dezember 2021
Zurück zur Übersicht

Safnern: Junger Mann bei Selbstunfall verletzt

Am Donnerstagmorgen ist in Safnern ein Auto mit einem Baum kollidiert. Der Autolenker wurde verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Der Unfall wird untersucht.

Am Donnerstag, 9. Dezember 2021, kurz vor 8.50 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Selbstunfall auf der Bielstrasse im Wald in Safnern gemeldet. Aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein Auto von Safnern herkommend in Richtung Biel unterwegs gewesen, als das Auto in einer Linkskurve aus noch zu klärenden Gründen rechts von der Strasse abkam und mit einem Baum kollidierte.

Der 22-jährige Lenker wurde verletzt und von Drittpersonen erstbetreut. Er musste durch Angehörige der Berufsfeuerwehr Biel aus dem Auto geborgen werden. Ein sofort ausgerücktes Ambulanzteam brachte ihn anschliessend ins Spital.

Die Strasse war für die Dauer der Unfallarbeiten komplett gesperrt. Die Feuerwehr Orpund-Safnern stand für die Verkehrsregelung im Einsatz. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Hergangs und der Ursache des Unfalls aufgenommen. 

(lz)

Seite teilen