Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
10. Februar 2020
Zurück zur Übersicht

Bern / Zeugenaufruf: Tankstelle überfallen

Am Sonntagabend ist am Kleinen Muristalden in Bern eine Tankstelle überfallen worden. Dabei wurde Bargeld erbeutet. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Sonntag, 9. Februar 2020, kurz nach 22.00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass eine Tankstelle am Kleinen Muristalden überfallen worden sei. Mehrere Patrouillen rückten umgehend aus.

Nach aktuellem Kenntnisstand betrat der vermummte Täter die Tankstelle am Kleinen Muristalden kurz vor 22.00 Uhr. Er war mit einem Messer bewaffnet und forderte die Herausgabe von Bargeld. Anschliessend flüchtete er mit dem erbeuteten Geld zu Fuss in unbekannte Richtung. Es wurde niemand verletzt.

Der Täter wird beschrieben als ca. 25 bis 30-jährig, rund 170 cm gross, mit einer schwarzen Jacke und blauen Jeans bekleidet. Er trug einen grauen Schal sowie eine graue Mütze.

Unter Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland wurden Ermittlungen aufgenommen. Die Kantonspolizei Bern sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, die zum fraglichen Zeitpunkt am Kleinen Muristalden verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 031 638 81 11 zu melden.

Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland

(paj)

Seite teilen