Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
25. März 2022
Zurück zur Übersicht

Rüeggisberg: Selbstunfall mit Motorrad – Mann schwer verletzt

Am Donnerstagnachmittag ist ein Mann in Rüeggisberg mit seinem Motorrad gestürzt und in der Folge gegen eine Leitplanke geprallt. Er wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.

Am Donnerstag, 24. März 2022, kurz vor 15.50 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Selbstunfall in Rüeggisberg ein.

Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein 81-jähriger Mann mit seinem Motorrad von Rüeggisberg herkommend auf der Klostergasse in Richtung Helgisried-Rohrbach. Aus noch zu klärenden Gründen stürzte er mit seinem Motorrad, rutschte über die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen eine Leitplanke. Der Mann wurde schwer verletzt von einem Ambulanzteam ins Spital gebracht.

Der betreffende Abschnitt der Klostergasse musste kurzzeitig gesperrt werden. Die Kantonspolizei Bern hat Untersuchungen zur Unfallursache eingeleitet. 

(mar)

Seite teilen