Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
08. Juni 2022
Zurück zur Übersicht

Kandergrund: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

Am Mittwochmittag hat sich in Kandergrund eine Kollision zwischen zwei Autos ereignet. Zwei Personen wurden schwer verletzt,eine leicht. Die Verletzten wurden mit Helikoptern und einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der Unfallhergang wird untersucht.

Am Mittwoch, 8. Juni 2022, kurz vor 12.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es auf der Fürten in Kandergrund zu einem Verkehrsunfall gekommen sei.

Nach aktuellem Kenntnisstand fuhr ein Auto von Frutigen herkommend in Richtung Kandersteg, ein anderes Auto kam diesem entgegen. Auf Höhe der Hausnummer 213 kam das von Frutigen herfahrende Auto aus noch zu klärenden Gründen von seiner Spur ab und es kam zu einer seitlich-frontalen Kollision mit dem entgegenkommenden Auto.

Die Lenkerin des Wagens, der von der Fahrbahn abgekommen war, sowie deren Beifahrer wurden schwer verletzt. Sie wurden zunächst von Drittpersonen betreut und von mehreren Rettungsteams, die vor Ort waren, notfallmedizinisch versorgt. Die Feuerwehr Frutigen musste den Beifahrer aus dem Fahrzeug befreien. Die beiden Insassen des Fahrzeugs wurden schliesslich von zwei Rega-Teams ins Spital geflogen. Der leicht verletzte Lenker des zweiten Fahrzeugs wurde von einem Ambulanzteam ebenfalls ins Spital gebracht.

Die Straße war für mehrere Stunden komplett für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr Frutigen kümmerte sich um die Einrichtung einer lokalen Umleitung und band ausgelaufene Flüssigkeiten. Während des Einsatzes waren drei Ambulanzen vor Ort sowie zwei Helikopter der Rega. Eine Untersuchung wurde eingeleitet, um die genauen Umstände und die Ursache des Unfalls zu ermitteln.

(jrg/paj)

Seite teilen