Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
16. Februar 2022
Zurück zur Übersicht

Münsingen: Zugfahrwerk in Brand geraten

Am Dienstag ist auf der Bahnstrecke zwischen Bern und Thun das Fahrwerk eines Intercity-Zuges in Brand geraten. Die Fahrt musste ausserplanmässig gestoppt werden. Es wurde niemand verletzt. Ermittlungen sind im Gange.

Am Dienstag, 15. Februar 2022, kurz vor 24.00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass das Fahrwerk eines Intercity-Zuges auf der Strecke zwischen Bern und Thun Feuer gefangen habe.

Der betroffene Zug hatte den Bahnhof Bern zunächst fahrplangemäss verlassen, musste infolge der Brandentwicklung jedoch ausserplanmässig in Münsingen anhalten. Sämtliche Fahrgäste blieben unverletzt und konnten auf einen anderen Zug umsteigen. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Münsingen konnten das Feuer rasch löschen. 

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Ursache der Feuerentwicklung und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.  

Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland

(mar)

Seite teilen