Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
12. Mai 2022
Zurück zur Übersicht

A1 Ittigen: Rückstau nach Unfall auf Autobahn

Auf der Autobahn bei Ittigen hat sich am Donnerstagmittag ein Unfall ereignet, in den unter anderem ein ziviles Polizeifahrzeug involviert war. Zwei Polizisten und eine Polizistin wurden leicht verletzt. Es kam zu erheblichem Rückstau.

Am Donnerstag, 12. Mai 2022, um etwa 11.45 Uhr, hat sich auf der Autobahn A1 bei Ittigen ein Unfall ereignet. Gemäss aktuellen Erkenntnissen waren drei Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern in einem zivilen Fahrzeug auf dem ersten Überholstreifen in Fahrtrichtung Zürich unterwegs, als sich kurz vor der Raststätte Grauholz Stau bildete und der Lenker deshalb abbremsen musste. In der Folge prallte ein nachfahrender Lieferwagen ins Heck des Polizeiautos, das daraufhin in ein schweres Sattelmotorfahrzeug geschoben wurde.

Die Insassen des Polizeifahrzeugs, zwei Polizisten und eine Polizistin, wurden leicht verletzt. Sie begaben sich selbstständig zur Kontrolle ins Spital. Der Lieferwagenlenker und der Lenker des Sattelmotorfahrzeugs blieben unverletzt.

Zur Unfallaufnahme wurden zwei weitere Patrouillen aufgeboten. Der Verkehr wurde während der Arbeiten vor Ort via Normalstreifen und zweiten Überholstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der Lieferwagen sowie das Polizeifahrzeug mussten abgeschleppt werden. Es kam zu erheblichem Rückstau.

Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

(je)

Seite teilen