Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
22. März 2022
Zurück zur Übersicht

Burgdorf: Mutmasslicher Einbrecher am Tatort angehalten

Nach einer Meldung zu einem möglichen Einbruch in Burgdorf am Sonntagabend konnte die Kantonspolizei Bern vor Ort einen mutmasslichen Täter anhalten. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Am Sonntag, 20. März 2022, um 20.50 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass ein Mann die Eingangstüre eines Supermarktes an der Poststrasse in Burgdorf aufgebrochen habe. Die umgehend ausgerückten Patrouillen konnten einen mutmasslichen Einbrecher noch vor Ort anhalten.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Poststrasse eintrafen, fanden sie beim Supermarkt eine der Meldung entsprechend aufgebrochene Eingangstür vor und stellten im Laden eine Person fest. Sie konnten diese anhalten und auf eine Polizeiwache bringen. Der 21-jährige mutmassliche Täter wurde vorläufig festgenommen und nach umfangreichen Abklärungen wieder entlassen. Die zuständige Regionale Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau hat ein Verfahren wegen Einbruchdiebstahls eingeleitet. Der 21-Jährige wird sich vor der Justiz zu verantworten haben. 

Regionale Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau

(mar)

Seite teilen