Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
14. Februar 2023
Zurück zur Übersicht

Belp: Fussgänger schwer verletzt

Am Dienstagmorgen ist in Belp ein Fussgänger von einem Auto erfasst worden. Der Mann wurde dabei schwer verletzt. Er wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

Am Dienstag, 14. Februar 2023, kurz vor 9.10 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern eine Meldung zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Rubigenstrasse in Belp ein. Ein Auto war von Kehrsatz herkommend unterwegs, als gemäss jetzigem Kenntnisstand ein Fussgänger auf Höhe der Verzweigung Muristrasse via Fussgängerstreifen die Rubigenstrasse überquerte. In der Folge erfasste das herannahende Auto den Fussgänger aus noch zu klärenden Gründen.

Der Mann wurde beim Unfall schwer verletzt. Er wurde vor Ort durch Passanten betreut und durch die aufgebotenen Rettungskräfte medizinisch erstversorgt, ehe er in kritischem Zustand mit der Ambulanz ins Spital transportiert wurde.

Die Rubigenstrasse musste infolge der Unfallarbeiten zeitweise auf dem betreffenden Abschnitt gesperrt werden. Die Feuerwehr Regio Belp richtete eine örtliche Umleitung ein.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

(je)

Seite teilen