Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
07. Oktober 2022
Zurück zur Übersicht

Bern: Raubüberfall auf Einkaufsladen

In Bern hat am Donnerstagnachmittag ein Unbekannter einen Einkaufsladen überfallen. Der Täter bedrohte eine Angestellte mit einem Messer und flüchtete anschliessend mit Beute. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, 6. Oktober 2022, kurz vor 15.30 Uhr, ein Raubüberfall auf einen Einkaufsladen an der Mühledorfstrasse in Bern gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen betrat kurz vorher ein vermummter Mann das Lebensmittelgeschäft, bedrohte eine Angestellte mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Geld.

Der Täter behändigte schliesslich mehrere Zigarettenpackungen sowie Spirituosen und flüchtete in unbekannte Richtung. Trotz umgehender Nachsuche durch mehrere Patrouillen konnte die Täterschaft bislang nicht angehalten werden. Im Zuge der Ereignisse wurde niemand verletzt.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland zur Täterschaft sowie zu den Umständen des Überfalls Ermittlungen aufgenommen.

Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland 

(isw)

Seite teilen