Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
29. Januar 2026
Zurück zur Übersicht

Bern: Verkehrseinschränkungen wegen Kundgebung

Am Samstag findet in Bern eine bewilligte Kundgebung im Zusammenhang mit der aktuellen Lage im Nahen Osten statt. Es wird eine hohe Anzahl an Teilnehmenden erwartet. In der Innenstadt ist insbesondere während dem Umzug mit grösseren Verkehrseinschränkungen zu rechnen.

Am Samstag, 31. Januar 2026, findet in Bern eine bewilligte Kundgebung im Zusammenhang mit der aktuellen Lage im Nahen Osten statt. Die Kantonspolizei Bern steht zur Gewährleistung der Sicherheit mit einem sichtbaren Dispositiv im Einsatz. Es wird eine hohe Anzahl an Teilnehmenden erwartet. Diese werden sich ab zirka 14.00 Uhr auf  der Schützenmatte versammeln und anschliessend auf der Umzugsstrecke via Bollwerk,  Speichergasse, Waisenhausplatz, Nägeligasse, Kornhausplatz, Kornhausbrücke, Viktoriaplatz, Viktoriarain und Lorrainebrücke zur Schützenmatte laufen.

Der Individualverkehr und der öffentliche Verkehr sind teilweise eingeschränkt. In der Berner Innenstadt ist mit grösseren Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Weiter kann es zu kurzzeitigen Sperrungen kommen.

Das Bollwerk und der Bereich der Schützenmatte wird von rund 13.00 bis 16.45 Uhr für alle Verkehrsteilnehmenden gesperrt sein. 

Über Einschränkungen beziehungsweise Umleitungen des öffentlichen Verkehrs informiert BERNMOBIL unter www.bernmobil.ch.

(me)

Seite teilen