Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
29. September 2021
Zurück zur Übersicht

Bern/Zeugenaufruf: Mann von zwei Unbekannten beraubt

In der Nacht auf Mittwoch ist in Bern ein Mann von zwei Unbekannten beraubt worden. Die zwei Männer forderten ihn auf, an einem Geldautomaten Bargeld zu beziehen und ihnen dies auszuhändigen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Mittwoch, 29. September 2021, kurz vor 0.55 Uhr, ist in Bern ein Mann von zwei Unbekannten beraubt worden. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war der Mann zu Fuss auf dem Nordring unterwegs, als ihn kurz nach der Lorrainebrücke zwei Unbekannte ansprachen und ihn aufforderten, an einem nahegelegenen Geldautomaten Bargeld zu beziehen und ihnen dieses auszuhändigen. Die Täter flüchteten daraufhin mit dem Bargeld in Richtung Viktoriarain. Der Mann wurde nicht verletzt.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Ein Mann ist zirka 165 Zentimeter gross, zwischen 20 und 35 Jahre alt, von dunkler Hautfarbe und trägt kurzes bis mittellanges krauses Haar. Zum Tatzeitpunkt trug er eine blaue Jeans und eine auffällige orange Jacke. Der Zweite ist zirka 185 Zentimeter gross und ist ebenfalls von dunkler Hautfarbe. Die von ihm zum Tatzeitpunkt getragene Kleidung, sowie die Hygienemaske waren dunkel.

Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder weitere Angaben zur Täterschaft machen können, insbesondere zwei Unbeteiligte, die zur Tatzeit auf dem Nordring in Richtung Viktoriarain unterwegs waren, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland

(lz)

Seite teilen