Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
30. Juli 2021
Zurück zur Übersicht

Brüttelen: Auto mit 141 km/h gemessen

Am 23. Juli ist durch die Kantonspolizei Bern in Brüttelen ein Auto mit 141 km/h gemessen worden. Dem Lenker wurde der Führerausweis abgenommen. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Die Kantonspolizei Bern hat am 23. Juli 2021 nachmittags auf der Bielstrasse in Brüttelen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei ist kurz vor 13.05 Uhr ein Auto, nach Abzug der gesetzlich vorgeschriebenen Toleranz, mit 141 km/h gemessen worden. Auf dem betreffenden Abschnitt gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.

Der Autolenker konnte durch die Kantonspolizei Bern identifiziert und befragt werden. Sein Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde sichergestellt. Der 28-Jährige wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz veranworten müssen.

Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland

(paj)

Seite teilen