Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
06. Oktober 2022
Zurück zur Übersicht

A1 Kernenried: Auffahrkollision mit zwei beteiligten Lieferwagen

Am Donnerstagnachmittag hat sich auf der Autobahn A1 bei Kernenried eine Auffahrkollision mit zwei beteiligten Lieferwagen ereignet. Eine Beifahrerin eines unbeteiligten Autos, welches infolge der Kollision eine Vollbremsung einleiten musste, wurde mit einer Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht. Es kam zu Rückstau.

Am Donnerstag, 6. Oktober 2022, gegen 16.00 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 bei Kernenried ein. Gemäss derzeitigen Erkenntnissen waren zwei Lieferwagen im stockenden Verkehr hintereinander auf dem Überholstreifen von Bern in Richtung Kirchberg unterwegs. Kurz nach dem Rastplatz Hurst kam es aus noch zu klärenden Gründen zur Auffahrkollision. Aufgrund des Aufpralls drehte sich der vordere Lieferwagen, kollidierte mit der Mittelleitplanke und kam schliesslich auf dem Normal- und Pannenstreifen stehend zum Stillstand. Der zweite Lieferwagen kam via Normalstreifen auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Ein am Unfall unbeteiligtes Auto musste im Zuge der Ereignisse eine Vollbremsung einleiten. Es kam zu keiner Kollision. Die Beifahrerin wurde zur Kontrolle mit einer Ambulanz ins Spital gefahren werden. Die beiden Lieferwagenlenker blieben unverletzt.

Der Normalstreifen war für rund zwei Stunden blockiert, der Verkehr wurde via Überholstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu Rückstau. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.

(isw) 

Seite teilen