Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
25. Mai 2020
Zurück zur Übersicht

Gunten/Zeugenaufruf: E-Bike Lenkerin bei Sturz schwer verletzt

Am Sonntagnachmittag ist in Gunten eine Frau mit einem E-Bike verunfallt. Die Frau wurde schwer verletzt mit einem Helikopter ins Spital geflogen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 24. Mai 2020, um zirka 16.30 Uhr, auf der Seestrasse in Gunten (Gemeinde Sigriswil). Ersten Erkenntnissen zufolge waren ein Mann und eine Frau hintereinander mit zwei Elektrovelos in Richtung Merligen unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 122 kam die Frau aus noch zu klärenden Gründen zu Fall.

Die verletzte E-Bike Lenkerin wurde zunächst durch Firstresponder betreut, ehe die aufgebotenen Rettungskräfte, davon ein Ambulanzteam und ein Team der Rega die medizinische Versorgung übernahmen. Die Frau wurde schliesslich mit einem Helikopter ins Spital geflogen. Der Verkehr wurde während den Rettungs- und Unfallarbeiten wechselseitig geregelt.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.

(lpa)

Seite teilen