Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
03. März 2022
Zurück zur Übersicht

Münsingen: Zwei Verletzte nach Unfall

Am Mittwochnachmittag ist es in einem Kreisel in Münsingen zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Beide Lenker wurden verletzt und ins Spital gebracht. Der Unfallhergang wird untersucht.

Am Mittwoch, 2. März 2022, kurz vor 16.40 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Verkehrsunfall im Aeschikreisel auf der Thunstrasse in Münsingen gemeldet.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Motorradfahrer von der Aeschistrasse herkommend im Kreisel unterwegs. Zeitgleich fuhr eine Autofahrerin von Wichtrach herkommend in den Kreisel, wo es aus noch zu klärenden Gründen zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Der Motorradfahrer stürzte zu Boden und wurde dabei schwer verletzt. Das Auto durchbrach in der Folge ein Geländer und stürzte zirka drei Meter in eine Einstellhalleneinfahrt hinunter, wo es zum Stillstand kam. Die Autolenkerin wurde ebenfalls verletzt. Die beiden Verunfallten wurden zuerst durch Drittpersonen betreut und anschliessend durch zwei umgehend ausgerückte Ambulanzteams medizinisch versorgt und ins Spital gefahren.

Das Auto musste mit einem Kran geborgen werden. Ermittlungen zur Klärung der Umstände und des Unfallhergangs wurden aufgenommen.

(jrg/lz)

Seite teilen