Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
18. Juni 2022
Zurück zur Übersicht

Unterseen/Zeugenaufruf: Rennvelofahrer bei Sturz verletzt

Am Samstagmorgen ist in Unterseen ein Rennvelofahrer bei einem Unfall gestürzt und verletzt worden. Die Kantonspolizei Bern sucht zur Klärung der genauen Umstände Zeugen.

Am Samstag, 18. Juni 2022, kurz vor 10.00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Unfall in Unterseen gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Rennvelofahrer in einer Gruppe auf der Beatenbergstrasse von Beatenberg in Richtung Unterseen unterwegs, als er im Bereich Tannenbaum anfangs einer S-Kurve aus noch zu klärenden Gründen in die Leitplanke prallte und stürzte. Gemäss Aussagen kam dem Velofahrer zum Unfallzeitpunkt ein Auto von Unterseen herkommend, entgegen. Der Mann wurde beim Sturz verletzt und musste mit einem Ambulanzteam ins Spital gebracht werden.

Die Kantonspolizei Bern hat zur Klärung des genauen Unfallhergangs einen Zeugenaufruf lanciert. Der Lenker oder die Lenkerin des entgegenkommenden Autos, sowie Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Nummer +41 33 227 61 11 zu melden.

(rm)

Seite teilen