Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
04. Oktober 2021
Zurück zur Übersicht

Oberbalm: Stall bei Brand zerstört

In der Nacht auf Montag hat in Oberbalm ein Stall gebrannt. Alle Tiere konnten rechtzeitig herausgeholt werden, es wurden keine Personen verletzt. Der Stall wurde vollständig zerstört. Zur Brandursache sind Ermittlungen im Gang.

Am Montag, 4. Oktober 2021, ging um zirka 2.40 Uhr die Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein, wonach in Oberbalm im Stein ein Stall in Brand stehe.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Stallgebäude im Vollbrand. Die 19 Kühe und 10 Jungtiere, die im Stall gewesen waren, konnten jedoch bereits in Sicherheit gebracht werden. Die ausgerückten knapp 60 Angehörigen der Feuerwehren Oberbalm und Köniz brachten den Brand rasch unter Kontrolle und löschten das Feuer.

Die Nachlöscharbeiten erwiesen sich als aufwendig, da das Feuer aufgrund der grossen Heumenge zwischenzeitlich immer wieder aufflammte. Das Gebäude wurde vollständig zerstört. Es wurden keine Personen verletzt.

Im Einsatz stand auch das Care Team des Kantons Bern. Durch die Kantonspolizei Bern sind Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen worden.

Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland

(paj)

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Stallgebäude im Vollbrand.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Stallgebäude im Vollbrand. (Quelle: Kantonspolizei Bern)
Die Nachlöscharbeiten erwiesen sich als aufwendig, da das Feuer aufgrund der grossen Heumenge zwischenzeitlich immer wieder aufflammte.
Die Nachlöscharbeiten erwiesen sich als aufwendig, da das Feuer aufgrund der grossen Heumenge zwischenzeitlich immer wieder aufflammte. (Quelle: Kantonspolizei Bern)
Seite teilen