Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
27. August 2022
Zurück zur Übersicht

Seftigen: Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall

Am Samstagmittag hat sich in Seftigen ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignet. Eine Lenkerin wurde schwer verletzt mit der Rega ins Spital geflogen. Zwei leicht verletzte Lenker und eine verletzte Beifahrerin wurden mit zwei Ambulanzen ins Spital gefahren. Die Strasse war für mehrere Stunden gesperrt.

Die Meldung zu einem Verkehrsunfall auf der Thunstrasse in Seftigen erreichte die Kantonspolizei Bern am Samstag, 27. August 2022, kurz vor 12.00 Uhr. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto von Uetendorf in Richtung Seftigen unterwegs, als es vor der Bahnüberführung aus noch zu klärenden Gründen zunächst zu einer seitlichen Streifkollision mit einem entgegenkommenden Auto kam. In der Folge kollidierte das Fahrzeug aus Uetendorf mit einem weiteren entgegenkommenden Auto frontal. Eine Lenkerin eines dritten entgegenkommenden Autos konnte rechts aufs Wiesland ausweichen, das Fahrzeug wurde von Trümmerteilen getroffen. Die beiden Autos, die frontal kollidierten, kamen im Wiesland jeweils auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die Lenkerin des in Richtung Seftigen fahrenden Autos wurde beim Unfall schwer verletzt. Sie musste durch Angehörige der Feuerwehr Thun aus dem Fahrzeug geborgen und anschliessend mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Der Lenker des anderen in die Frontalkollision involvierten Autos wurde leicht verletzt, die Beifahrerin verletzt. Der Lenker des zweiten in die Streifkollision involvierten Fahrzeuges wurde leicht verletzt. Die drei Personen wurden mit zwei Ambulanzen in ein Spital gebracht. Die Lenkerin des vierten involvierten Fahrzeuges blieb unverletzt.

Die Thunstrasse musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten zwischen der Verzweigung Rütti und der Verzweigung Aegertenstrasse während mehrerer Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehren Uetendorf und Seftigen richteten eine entsprechende Umleitung ein. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Umstände aufgenommen.

(isw)

Seite teilen