Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
09. Juli 2025
Zurück zur Übersicht

Bern/Zeugenaufruf: Jugendlicher nach Auseinandersetzung verletzt

Am Dienstagabend ist es in Bern zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Dabei wurde ein Jugendlicher mit einem scharfen Gegenstand verletzt. Die Ermittlungen zum Ereignis wurden aufgenommen.

Die Kantonspolizei Bern hat am Dienstag, 8. Juli 2025, kurz vor 23.30 Uhr, die Meldung über eine Auseinandersetzung in Bern erhalten.

Gemäss ersten Erkenntnissen waren zwei Jugendliche auf der Lorystrasse unterwegs, als sie auf Höhe Mutachstrasse von fünf Personen angesprochen wurden. Unvermittelt ging die Gruppe die zwei Jugendlichen tätlich an. Im Zuge der Auseinandersetzung wurde einer der Jugendlichen durch einen scharfen Gegenstand verletzt. Im Anschluss entfernte sich die Gruppe von der Örtlichkeit. Zwei der mutmasslichen Täter wurden kurze Zeit später anlässlich einer Nachsuche angehalten. Ein dritter Tatverdächtiger stellte sich einige Zeit später selbst.

Der verletzte Jugendliche wurde nach der Erstversorgung durch Drittpersonen mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht. Der zweite Jugendliche blieb unverletzt.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland sowie der Jugendanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen. Im Zuge der Ermittlungen werden Zeugen gesucht. Personen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den zwei unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland und die kantonale Jugendanwaltschaft

(pg)

Seite teilen