Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
24. Oktober 2022
Zurück zur Übersicht

A6 Wichtrach/Zeugenaufruf: Gegenstand von Brücke geworfen – Auto getroffen

Eine unbekannte Täterschaft hat in der Nacht auf Samstag bei Wichtrach einen Gegenstand von einer Brücke auf ein fahrendes Auto geworfen. Dieses wurde dabei beschädigt. Unter der Leitung der zuständigen Staatsanwaltschaft hat die Kantonspolizei Bern Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen.

Am Freitag, 21. Oktober 2022, kurz nach 21.20 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach ein Auto auf der Autobahn A6 bei Wichtrach von einem Gegenstand getroffen worden sei. Das Glasdach des Autos wurde dabei komplett zerstört. Die Lenkerin des Fahrzeuges wurde vorsorglich ins Spital gebracht. Gemäss aktuellem Kenntnisstand blieben die Frau und ein mitfahrendes Kind unverletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte eine unbekannte Täterschaft zuvor einen Gegenstand vom Auweg, der über die Autobahn führt, auf die darunterliegende Fahrbahn der Autobahn A6 geworfen. Dabei wurde das Auto, das von Bern herkommend in Richtung Thun unterwegs war, getroffen. Trotz einer sofortigen Nachsuche konnte die Täterschaft nicht angehalten werden.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeuginnen und Zeugen. Personen, die am Freitagabend zwischen 20.30 und 21.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland 

(lz)


Seite teilen