Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
06. September 2019
Zurück zur Übersicht

Niederwangen b. Bern: Raubüberfall auf Tankstellenshop

Am Donnerstagabend hat ein Unbekannter einen Tankstellenshop in Niederwangen bei Bern überfallen. Er bedrohte eine Angestellte und flüchtete mit der Beute zu Fuss. Ermittlungen zum Täter und zu den Umständen sind im Gang.

Der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, 5. September 2019, um 2200 Uhr, gemeldet, dass soeben ein Tankstellenshop an der Freiburgstrasse in Niederwangen bei Bern (Gemeinde Köniz) überfallen worden sei. Nach aktuellen Erkenntnissen betrat ein unbekannter Mann den Tankstellenshop, bedrohte eine Angestellte und verlangte Bargeld. Als die Angestellte dieser Forderung nachgekommen war, verliess der Mann das Verkaufsgeschäft mit der Beute und flüchtete zu Fuss in unbekannte Richtung. Trotz einer sofortigen Nachsuche durch die Einsatzkräfte der Polizei konnte er bislang nicht angehalten werden.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen zur Identifikation des Täters und zur Klärung der genauen Umstände aufgenommen.

Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland

(dal) 

Seite teilen