Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
08. August 2021
Zurück zur Übersicht

Ostermundigen: Zwei Personen bei Unfall mit Kutsche verletzt

Bei einem Unfall mit einem Pferdegespann sind am Sonntagmorgen in Ostermundigen zwei Personen verletzt worden. Sie wurden mit je einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der Unfall wird untersucht.

Die Kantonspolizei Bern erreichte am Sonntag, 8. August 2021, kurz vor 11.00 Uhr, die Meldung, dass es in Ostermundigen zu einem Unfall mit einem Pferdegespann gekommen sei. Ersten Abklärungen zufolge fuhren mehrere einspännige Kutschen auf der Forelstrasse Richtung Bolligenstrasse, als das Pferd des zweithintersten Gefährts auf dem Feldweg aus noch zu klärenden Gründen scheute. Die Kutsche drehte sich in der Folge und kippte zur Seite. Die Beifahrerin wurde dabei abgeworfen. Das Pferdegeschirr löste sich von der Kutsche, woraufhin das Pferd in Richtung einer Weide davon galoppierte und sich dort im Weidezaun verfing.

Beim Unfall wurde die Beifahrerin gemäss ersten Erkenntnissen schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung durch ein Ambulanzteam wurde sie ins Spital gebracht. Der Kutscher wurde ebenfalls verletzt und mit einer zweiten Ambulanz ins Spital gebracht. Das leicht verletzte Pferd musste aus dem Weidezaun befreit werden.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. 

(lz)

Seite teilen