Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
29. Januar 2023
Zurück zur Übersicht

Aarwangen: Auto mit Baum kollidiert – Lenkerin verstorben

Am Sonntagmittag hat sich in Aarwangen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Auto kam dabei von der Strasse ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Die Lenkerin verstarb noch auf der Unfallstelle. Ermittlungen zum Unfall sind im Gang.

Die Meldung zu einem schweren Verkehrsunfall in Aarwangen auf der Meiniswilstrasse erreichte die Kantonspolizei Bern am Sonntag, 29. Januar 2023, kurz vor 11.25 Uhr. Gemäss bisherigen Erkenntnissen war ein Auto von Aarwangen herkommen in Richtung Graben gefahren, als es aus noch zu klärenden Gründen rechts von der Strasse abkam und frontal mit einem Baum kollidierte. Schliesslich kam das Auto auf dem angrenzenden Feld zum Stillstand.

Die Lenkerin erlitt beim Unfall schwerste Verletzungen und verstarb noch auf der Unfallstelle. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 44-jährige Türkin aus dem Kanton Aargau.

Im Einsatz standen zehn Angehörige der Feuerwehren Aare und Langenthal ein Ambulanzteam sowie mehrere Patrouillen und Spezialdienste der Kantonspolizei Bern. Für die Rettungs- und Unfallarbeiten war die Meiniswilstrasse mehrere Stunden komplett gesperrt.

Ermittlungen zum Unfall und dessen genauen Umständen sind unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau im Gang.

Regionale Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau 

(lz), aktualisiert am 30.1.2023

Seite teilen