Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
07. April 2021
Zurück zur Übersicht

Melchnau/Huttwil/Zeugenaufruf: Sachbeschädigungen durch Schüsse

In den vergangenen Tagen hat in Huttwil und Melchnau eine unbekannte Täterschaft Schüsse auf Verkehrsschilder und auf einen Wassertank abgegeben. Es entstand Sachschaden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Samstagmorgen, 4. April 2021, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in Melchnau zwischen 1.30 Uhr und 2.00 Uhr Schüsse gehört worden und im Verlaufe des Vormittags Sachschäden an Verkehrsschildern festgestellt worden seien. Am Dienstag, 6. April 2021, wurden in Huttwil Sachschäden an einem Wassertank an der Luzernstrasse gemeldet, die ebenfalls auf Schussabgaben zurückzuführen sein dürften.

Ersten Erkenntnissen zufolge wurden die Sachschäden in beiden Fällen durch mehrere Schüsse verursacht, wobei niemand verletzt worden sein dürfte. Es wurden Ermittlungen zur Identifikation der Täterschaft aufgenommen. An beiden Örtlichkeiten konnten Munitionsbestandteile sichergestellt und der Spurenauswertung zugeführt werden. Inwiefern ein Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen besteht, ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen.

Es werden Zeugen gesucht. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder über Hinweise verfügen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Regionale Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau

(paj)

Seite teilen