Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
17. November 2020
Zurück zur Übersicht

Biel: Auto kollidiert mit Fussgängern und fährt in Schaufenster

Am Dienstagmorgen hat sich in Biel ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Auto ist mit drei Fussgängern kollidiert und schliesslich in ein Schaufenster eines Restaurants gefahren. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

Am Dienstag, 17. November 2020, kurz vor 9.50 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es auf dem Bahnhofplatz in Biel zu einem Verkehrsunfall gekommen sei.

Gemäss den ersten Erkenntnissen war eine Autolenkerin im Begriff, den Parkplatz östlich des Bahnhofs zu verlassen und auf den Bahnhofsplatz einzubiegen, wobei das Auto aus noch zu klärenden Gründen zwei Fussgänger erfasste, welche sich auf dem Fussgängerstreifen befanden. Das Auto kollidierte mit einem weiteren Fussgänger und prallte schliesslich in das Schaufenster eines Restaurants.

Die Fussgängerin und der Fussgänger auf dem Fussgängerstreifen wurden beim Unfall schwer verletzt und durch Ambulanzteams ins Spital gebracht. Der weitere Fussgänger sowie die Autolenkerin und ihr Beifahrer wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Ermittlungen zum genauen Hergang und den Umständen des Unfalls wurden aufgenommen.

Während den Rettungs- und Unfallarbeiten musste der Bahnhofplatz sowie die Bendicht-Rechbergerstrasse für den Verkehr mehrere Stunden gesperrt werden. 

(rm)

Seite teilen