Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
17. November 2020
Zurück zur Übersicht

Köniz: Velofahrerin schwer verletzt

Am Dienstagnachmittag kam es in Köniz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Velo. Die Velofahrerin wurde schwer verletzt. Zum genauen Unfallhergang sind Ermittlungen im Gang.

Am Dienstagnachmittag, 17. November 2020, um 16.20 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach es an der Schwarzenburgstrasse in Köniz zu einem Unfall gekommen sei.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto auf der Wabersackerstrasse unterwegs. Als das Auto im Begriff war, nach links in die Schwarzenburgstrasse einzubiegen, kam es aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision mit einem Velo, das auf der Schwarzenburgstrasse in Richtung Liebefeld fuhr.

Die Velofahrerin wurde beim Unfall schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch Drittpersonen wurde sie mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Die Autolenkerin blieb unverletzt.

Die Schwarzenburgstrasse wurde während den Arbeiten vor Ort kurzzeitig vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Köniz geregelt.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

(lz)

Seite teilen