Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
19. Juli 2025
Zurück zur Übersicht

Gadmen: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Am Samstagmittag ist es in Gadmen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Velo gekommen. Beide Personen wurden dabei schwer verletzt und mit je einem Helikopter ins Spital geflogen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang sind im Gang.

Am Samstag, 19. Juli 2025, gegen 11.00 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Bern eine Meldung, wonach es in Gadmen (Gemeinde Innertkirchen) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen sei. 

Ersten Erkenntnissen zufolge kam es auf der Sustenstrasse in Gadmen aus noch zu klärenden Gründen zu einer schweren Kollision zwischen einem aufwärtsfahrenden Motorradfahrer und einem abwärtsfahrenden Velofahrer. Beide verletzten sich bei der Kollision schwer und mussten mit einem Helikopter der Air-Glaciers und einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden. 

Der betroffene Strassenabschnitt musste während rund vier Stunden komplett gesperrt werden, um die Unfall- und Bergungsarbeiten zu ermöglichen. 

Im Einsatz standen neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern auch ein Ambulanzteam, ein Helikopter der Rega sowie ein Helikopter der Air-Glaciers. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sind im Gang.

(cs)

Seite teilen