Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
27. August 2025
Zurück zur Übersicht

A8 Bönigen: Frontalkollision zwischen zwei Autos – drei Personen verletzt

Am Dienstagabend ist es auf der A8 bei Bönigen zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Beim Unfall verletzten sich drei Personen, eine davon schwer. Der Autobahnabschnitt war für längere Zeit gesperrt. Der Unfall wird untersucht.

Die Kantonspolizei Bern hat am Dienstag, 26. August 2025, kurz vor 19.45 Uhr, die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der A8 bei Bönigen erhalten. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Autolenker auf der A8 von Brienz in Richtung Interlaken unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen geriet der Lenker auf Höhe Erschwanden auf die Gegenfahrbahn und kollidierte in der Folge frontal mit einem entgegenkommenden Auto. 

Die beiden Lenker wurden dabei verletzt und mit einem Helikopter der Rega sowie einer Ambulanz ins Spital gebracht. Die Beifahrerin des entgegenkommenden Autos wurde schwer verletzt mit einem weiteren Helikopter der Rega ins Spital geflogen.

Der betroffene Autobahnabschnitt musste während den Rettungs- und Unfallarbeiten für rund dreieinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Eine Umleitung über Iseltwald wurde durch die Feuerwehr Bödeli signalisiert. Neben den Spezialdiensten der Kantonspolizei Bern standen insgesamt zwei Helikopter der Rega, vier Ambulanzteams sowie die Feuerwehr Bödeli im Einsatz. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

(pg)

Seite teilen