Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
29. August 2025
Zurück zur Übersicht

Bern/Zeugenaufruf: Drei Männer nach Raubdelikt angehalten

Am Montagabend kam es auf der Grossen Schanze in Bern zu einem Raubüberfall. Die drei mutmasslichen Täter konnten angehalten werden. Zur Klärung der Ereignisse werden Zeuginnen und Zeugen gesucht.

Am Montag, 25. August 2025, um kurz vor 22.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass sich auf der Grossen Schanze in Bern ein Raub ereignet habe. 

Gemäss aktuellen Erkenntnissen kam es zwischen vier Männern zu einer Auseinandersetzung. In deren Verlauf wurde ein Mann tätlich angegangen, woraufhin ihm von drei mutmasslichen Tätern Deliktsgut entwendet wurde. Die drei Männer flüchteten anschliessend mit dem Lift in Richtung Bahnhof. Dabei kam es erneut zu einem Handgemenge zwischen dem Opfer und den Tätern. Im Lift befanden sich weitere Personen, die Teile der Auseinandersetzung mitbekamen und teilweise eingriffen. 

Im Rahmen einer Nachsuche konnten die drei mutmasslichen Täter zwischen 22 und 27 Jahren durch die Kantonspolizei Bern angehalten werden. Die Ermittlungen unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland sind im Gang.

Zur Klärung der Ereignisse sucht die Kantonspolizei Bern Zeuginnen und Zeugen. Personen, die sich am Montagabend zwischen 22.00 und 22.30 Uhr auf der Grossen Schanze aufgehalten und Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 303 25 31 zu melden.

(cel)


Seite teilen